Wettbewerbe im Schuljahr 2020/21

Herbstcrosslauf am 2.Oktober 2020

Unser Herbstprojekttag endete traditionell mit einem Crosslauf.

Ergebnisse Mädchen

1. Platz 2. Platz           3. Platz
AK 6/7                   Abbie-Claire               Jody                         Nele
AK 8/9      Martha Nadine Josi
Ak10/11 Jolien Lea Emelie

Ergebnisse Jungen

1. Platz 2. Platz 3. Platz
AK 6/7                    Luca-Marcel                 Justus                      Finn, Oliver
AK 8 Hannes Pascal Phil
AK 9 Theodor Luca Norwin
AK 10 Bruno John-Pepe Jonas

Herzlichen Glückwunsch!

Deutsches Sportabzeichen 2020

Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald hatte auch in diesem Jahr zur Teilnahme am Sportabzeichenwettbewerb aufgerufen. Dieser Herausforderung stellten sich die Schüler der 4. Klasse sehr gern, denn coronabedingt gibt es kaum sportliche Wettkämpfe. Mit Ehrgeiz erfüllten die Kinder im Rahmen des Sportunterrichts die Bedingungen in den Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Als größte Hürde erwies sich der Bereich Schnelligkeit, der nicht von allen erfüllt werden konnte. 15 der 21 Schülerinnen und Schüler nahmen am 4.11.2020 voll Stolz ihr "Deutsches Sportabzeichen" in Empfang.

Gold: Leon, Nadine, Josi, Martha, Lea-Marie

Silber: Emma, Lilia, Bruno, Emelie, Mia, Melina

Bronze: Mila, John-Pepe, Jonas, Felicitas

Am 27.Mai 2021 bekamen wir Besuch von einem Vertreter des Kreissportbundes. Mit unseren Leistungen belegten wir in der Kategorie "Grundschulen unter 150 Kinder" den 3. Platz. Dafür wurden wir mit einem Pokal und einer Urkunde ausgezeichnet. Stellvertretend für die Klasse nahm Bruno den Pokal in Empfang.

Alle anderen Traditionswettkämpfe fielen wegen der Pandemie leider aus.