Wettbewerbe im Schuljahr 2023/24

     
 

Grundschulpokal Leichtathletik am 21. September 2023

Bei idealem Wetter fanden im Anklamer Stadion die Wettkämpfe um den Grundschulpokal statt. Als kleine Schule ist es dabei schwer, gegen die großen Schulen anzutreten. Deshalb sind wir mit unserem 6. Platz bei acht teilnehmenden Schulen sehr zufrieden. Alle 16 mitgereisten Kinder zeigten großen Einsatz und kämpften für die Schulwertung um jeden Punkt.

 

In den Einzeldisziplinen konnten sich 5 Kinder mit Medaillen schmücken, wobei Frieda gleich zweimal auf das Siegerpodest durfte.

Gold: Merle (AK8) 50m, Quentin (AK10) Weitsprung

Silber: Frieda (AK9) 50m, Jason (AK10) Weitsprung

Bronze: Dominik (AK8) Weitsprung, Frieda (AK9) 800m

Herzlichen Glückwunsch!

Herbstcrosslauf am 6. Oktober 2023

Traditionell endete der Projekttag zum Thema Herbst mit dem Crosslauf. Selbst ein paar Regentropfen hielten uns nicht davon ab, im Wettkampf die Schnellsten jeder Altersklasse zu ermitteln. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Eltern die Kinder angespornt haben.

     

Die Siegerehrung fand dann im Schulflur statt.

Bei den Mädchen siegten Malina, Merle, Frieda und Jody, bei den Jungen Bjarne, S., Norvin und Quentin. 

Weihnachtsmehrkampf in Anklam am 30. November 2023

Eine Delegation von 10 Kindern vertrat unsere Schule beim Weihnachtsmehrkampf im Anklamer Volkshaus. Insgesamt maßen rund 170 Kinder in den Disziplinen Sprint, Dreierhopp, Medizinballstoßen und Rundenlauf ihre Kräfte. Für eine Medaille hat es diesmal leider nicht gereicht, doch die Anstrengungen wurden mit einer Teilnehmerurkunde und einem Schokoweihnachtsmann belohnt. 

 

Wie immer war der Wettkampf perfekt organisiert. Ein Dankeschön auch an alle Eltern, die ihre Kinder nach dem Wettkampf abholten.