Wettbewerbe Schuljahr 2014/15

Wettkampf „Grundschulpokal“ 2014

Am 24. September 2014 fand in Anklam der Leichtathletikwettkampf um den Grundschulpokal statt, bei dem unsere Schule den 9. Platz belegte. Drei Kinder konnten sich mit Medaillen schmücken:

Mädchen AK 7: Gold für Hanna Raddatz im Weitsprung

Jungen AK 8: Silber für Paul Freimark im 600m-Lauf

Mädchen AK 10: Bronze für Vivien Wolf im Schlagballweitwurf

Außerdem erreichten Marek Dornbrack, Paul Freimark und Ralph Selent die Endläufe über 50m. Einen tollen 4. Platz belegte Jerry Luc Gerhardt im 800m-Lauf. Spannend wurde es beim Großstaffellauf. Nachdem Nina Fitzner als Startläuferin unsere Staffel in Führung gebracht hatte, gelang es den Mädchen und Jungen der 2. Klasse die Position zu halten. Leider waren die Läufer aus der 3. und 4. Klasse nicht ganz so stark. Am Ende belegten wir den 5. Platz unter den 11 teilnehmenden Schulen.

Hanna auf dem Siegerpodest

Weihnachtsmehrkampf 2014

Mit einer kleinen Gruppe fuhr unsere Schule am 26.11.2014 zum traditionellen Weihnachtsmehrkampf der Grundschulen nach Anklam.

Unsere Sportler: Tino Wollert, Justin Herrmann, Finley Falk, Betty Schmidt, Hanna Raddatz, Marek Dornbrack, Paul Freimark, Leonie Thiele, Alina Barnekow, Ralph Selent, Johann Haack

Die Kinder haben unsere Schule wieder würdig vertreten. Die beste Platzierung erreichte Hanna Raddatz mit einem 3. Platz im Mehrkampf. Herzlichen Glückwunsch!

Lesewettstreit mit Spantekow 2015

Der Lesewettstreit fand in diesem Schuljahr am 11.05.2015 in Krien statt. Unsere Schule wurde von folgenden Schülern vertreten:

Klasse 1:       Anton Marczak, Finley Falk, Betty Schmidt (leider krank geworden)

Klasse 2:       Mira Gerling, Max Hoop, Bruno Ihlenfeldt

Klasse 3:       Alina Barnekow, Jette Kuhr, Virginie Wolter

Klasse 4:       Robin Wendt, Luca Krüger, Franka Platz

Anton und Robin erkämpften jeweils den ersten Platz in ihrer Klassenstufe, Finley wurde Zweiter. Alle anderen Platzierungen gingen an die Schüler aus Spantekow.

Wir gratulieren allen Kindern zu den tollen Leseleistungen!

Häschenolympiade 2015 in Anklam

Am 25.03. nahmen 6 Kinder unserer Schue traditionell an der "Häschen-Olympiade" der Grundschule "Gebrüder Grimm" teil. Aufgeregt fuhren wir nach dem Unterricht los. Nach netten Begrüßungsworten ging es ans Rechnen und Knobeln. Eine Stunde lang war Zeit, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Im Anschluss gab es frische Waffeln und Spiele auf dem Schulhof. Dann endlich wurden die Gewinner verkündet. An liebevoll gedeckten Tischen warteten alle Kinder auf das Ergebnis. Wie schön, dass Alina aus der 3. Klasse einen 3. Preis in Empfang nehmen konnte. Wir sind aber auch auf Jette, Jerome, Hanja, Luca und Marc stolz, die ebenfalls fleißig gerechnet haben.

Frühjahrscrosslauf 2015 in Anklam

Der erste sportliche Höhepunkt des Jahres 2015 war am 6.Mai der Frühjahrscrosslauf in Anklam. Wie immer hatte der BSV alles gründlich vorbereitet. Wegen der Bauarbeiten rund um das Stadion war eine geänderte Streckenführung nötig, sodass ab Altersklasse 9 beachtliche 1600m zu laufen waren. Dies brachte so manchen Sportler an seine Grenzen. Doch alle 14 Teilnehmer unserer Schule haben Kampfgeist bewiesen und durchgehalten. Tolle 4. Plätze belegten Hanna Raddatz, Alina Barnekow und Jerry-Luc Gerhardt. Besonders stolz sind wir auf Paul Freimark, der bei den neunjährigen Jungen die Goldmedaille gewann.

Unsere Mannschaft

Kinder- und Jugendsportspiele 2015

Über 500 Kinder und Jugendliche trafen sich am 24. und 25. Juni zu den Kinder- und Jugendsportspielen im Anklamer Stadion. Unsere Schule nahm mit einer Delegation von 23 Kindern daran teil. Die Mädchen und Jungen hatten sich durch ihre guten Leistungen beim Leichtathletiksportfest unserer Schule dafür qualifiziert. Bei den großen Teilnehmerfeldern war es nicht leicht, die Endkämpfe zu erreichen und vielleicht sogar auf das Siegerpodest zu gelangen. So sind wir besonders stolz auf unsere drei Goldmedaillengewinner. Herzlichen Glückwunsch an Justin Hermann (AK7) und Paul Freimark (AK9) zum Sieg über 800m sowie an Alina Barnekow  (AK9)  zum Sieg im Schlagballweitwurf!

Sportwettstreit der Klassen 3 und 4 aus Krien und Spantekow

Nach der 4. Klasse besuchen die meisten Kinder unserer Schule die weiterführende Schule in Spantekow. Damit die Kinder beider Schulen sich kennenlernen können, ist es schon seit vielen Jahren zu einer guten Tradition geworden, ein gemeinsames Sportfest der 3. und 4. Klassen durchzuführen. Dieses Jahr war unsere Schule mit der Organisation an der Reihe und so erwarteten wir am 6. Juli 2015 unsere Gäste aus Spantekow.

Nach einer zünftigen Erwärmung wurden 8 Gruppen ausgelost, die dann an 8 Stationen gegeneinander antraten. In jeder Gruppe waren Kriener und Spantekower Kinder und schnell kam es zu ersten freundschaftllichen Kontakten. Viele Eltern beider Schulen unterstützten uns bei der Absicherung der Stationen wie Gummistiefelweitwurf, Slalomlauf mit einem Elefantenball, Dosenwerfen, Seilspringen u.a.. Dabei stand immer der Spaß im Vordergrund. Den Abschluss des sportlichen Vormittags bildete ein Fußballspiel der Kriener gegen die Spantekower Mannschaft, welches die Kriener mit 11:1 gewannen.